beA Fehlermeldungen - Ursachen und Lösungen

1. Allgemeiner Hinweis


1.1 beA Funktionen in RA-MICRO


RA-MICRO verwendet für die beA Funktionen (Nachrichten versenden / Nachrichten empfangen u.v.m.) die beA Schnittstelle der BRAK (KSW-Schnittstelle / BRAK-Toolkit).

Wenn es zu Störungen im beA System / in der Erreichbarkeit der beA Schnittstelle der BRAK kommt, sind dadurch auch die beA Funktionen in RA-MICRO beeinträchtigt.

RA-MICRO hat auf solche externen Störungen keinen Einfluss.

1.2 Informationen über aktuelle Störungen


Ob Störungen im beA System / in der Erreichbarkeit der beA Schnittstelle der BRAK / in dem Fernsignaturdienst der BNotK vorliegen, kann auf folgenden Informationsseiten geprüft werden:


1.3 Einrichtung von beA Postfächern 


Voraussetzung für eine fehlerfreie Nutzung der beA Funktionen in RA-MICRO ist ein ordnungsgemäß eingerichtetes beA Postfach.

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass der RA-MICRO Support keine Einrichtung von beA Postfächern vornehmen kann, wozu auch die Inbetriebnahme von beA-Karten oder beA-Softwarezertifikaten, das Freischalten von Sicherheits-Token oder das Verwalten von Benutzern in der beA Benutzerverwaltung und die Einrichtung von beA Rechten im beA System gehören, da dies die originären Funktionen für die beA Postfächer aller 165.000 zugelassenen anwaltlichen Berufsträger im beA System der BRAK betrifft, zu denen bewusst und gesetzlich vorgeschrieben nur der Postfachinhaber mit seiner eigenen beA Karte originären Zugang hat und die völlig unabhängig vom Einsatz einer Kanzleisoftware im allgemeinen und unabhängig von RA-MICRO im besonderen vorzunehmen sind.

Bei Fragen können sich Anwender an den beA Support der BRAK wenden, der hierfür auch Fernwartungen anbietet.

Weitere Informationen:

2. beA Schnittstelle ist nicht erreichbar


Wenn Sie beim Versand aus dem beA Postausgang oder auch beim manuellen beA Nachrichtenabruf im Posteingang eine Fehlermeldung erhalten



gehen Sie bitte wie folgt vor:

2.1 Prüfen, ob eine Anmeldung und ein Versand über die beA Weboberfläche möglich ist.


Falls eine Anmeldung und ein Versand über die beA Weboberfläche nicht möglich ist, liegt ggf. eine allgemeine Störung im beA System vor (siehe beA Support Verfügbarkeit / Aktuelle beA-Störungen in Echtzeit).

Kontaktieren Sie in diesem Fall den beA Support.

Falls eine Anmeldung und ein Versand über die beA Weboberfläche möglich ist, führen Sie den nachfolgenden Schritt 2.2 aus.

2.2 RA-MICRO neu starten und Versand erneut versuchen.


Falls ein Versand auch nach einem RA-MICRO Neustart weiterhin nicht möglich ist und die Fehlermeldung angezeigt wird, führen Sie den nachfolgenden Schritt 2.3 aus.

2.3 Im Taskmanager die ramicro.bea.servicehost.exe beenden und Versand erneut versuchen.


Windows Taskmanager starten (rechte Maustaste auf die Windows Start Schaltfläche > Task-Manager), Karteikarte Details auswählen, in der Liste den Eintrag ramicro.bea.servicehost.exe auswählen und die Schaltfläche Task beenden betätigen.

Falls ein Versand anschließend weiterhin nicht möglich ist, kontaktieren Sie den RA-MICRO Support.

3. beA Fehlermeldungen - Ursachen und Lösungen


3.1 Fehlermeldung "Die JAVA Virtual Machine konnte nicht gestartet werden."


Ursache:

Die Installation der Fremdkomponenten für die beA Schnittstelle der BRAK ist nicht ordnungsgemäß erfolgt.

Lösung:

Erneute Installation der Fremdkomponenten für die beA Schnittstelle der BRAK.

Beispiel Hinweismeldung:



3.2 Fehlermeldung "0904 - Der übergebene SAML Request war ungültig."


Ursache:

In der RA-MICRO Benutzerverwaltung ist ein beA-Softwarezertifikat hinterlegt, das in dem beA Postfach nicht als Sicherheits-Token hinterlegt ist oder das beA-Softwarezertifikat ist einem beA Benutzer zugeordnet, der in dem beA Postfach in der beA Benutzerverwaltung für das beA Postfach nicht als beA Benutzer hinterlegt ist.

Dies kann beispielsweise (aber nicht nur) der Fall sein, wenn ein beA Postfach durch die BRAK zurückgesetzt wurde und eine erneute Erstregistrierung erfolgen musste, wodurch alle bisherigen Sicherheits-Token (insbesondere beA-Softwarezertifikate) in dem beA Postfach ebenfalls automatisch entfernt wurden und erneut hinterlegt und freigeschaltet werden müssen. Ebenso müssen in der beA Weboberfläche in der Benutzerverwaltung in dem betroffenen beA Postfach alle bisherigen Benutzer, die für das Postfach berechtigt waren, neu hinterlegt und berechtigt werden.

Lösung:

Es ist zu prüfen, In der RA-MICRO Benutzerverwaltung ist zu prüfen, ob beA-Softwarezertifikate hinterlegt sind,

(1) die in der beA Weboberfläche nicht als Sicherheits-Token in beA Postfächern hinterlegt sind und ob diese beA-Softwarezertifikate erneut in den jeweiligen beA Postfächern als Sicherheits-Token hinterlegt und freigeschaltet werden müssen.

(2) die in der beA Weboberfläche einem beA Benutzer zugeordnet sind aber diese beA Benutzer in der beA Benutzerverwaltung des beA Postfachs nicht als beA Benutzer einem beA Postfach zugeordnet sind.

Bei Fragen zur Hinterlegung und Freischaltung von Sicherheits-Token wenden Sie sich bitte an den beA Support der BRAK.

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass der RA-MICRO Support keine Einrichtung von beA Postfächern vornehmen kann, wozu auch die Inbetriebnahme von beA-Karten oder beA-Softwarezertifikaten, das Freischalten von Sicherheits-Token oder das Verwalten von Benutzern in der beA Benutzerverwaltung und die Einrichtung von beA Rechten im beA System gehören, da dies die originären Funktionen für die beA Postfächer aller 165.000 zugelassenen anwaltlichen Berufsträger im beA System der BRAK betrifft, zu denen bewusst und gesetzlich vorgeschrieben nur der Postfachinhaber mit seiner eigenen beA Karte originären Zugang hat und die völlig unabhängig vom Einsatz einer Kanzleisoftware im allgemeinen und unabhängig von RA-MICRO im besonderen vorzunehmen sind.
Bei Fragen können sich Anwender an den beA Support der BRAK wenden, der hierfür auch Fernwartungen anbietet.

Beispiel Hinweismeldung:






3.3 Fehlermeldung "Fehler beim Öffnen des Zertifikat-Cache."


Ursache:

In der RA-MICRO Benutzerverwaltung ist ein beA-Softwarezertifikat mit einem falschen Passwort hinterlegt.

Lösung:

In der RA-MICRO Benutzerverwaltung ist das beA-Softwarezertifikat mit dem korrekten Passwort zu hinterlegen.

Wichtig: Es ist das Passwort zu verwenden, das bei der Erstellung des beA-Softwarezertifikats vergeben wurde. Es ist nicht die PIN zu verwenden, mit der das beA-Softwarezertifikat in der beA-Client-Security hinterlegt wurde.

Beispiel Hinweismeldung:





3.4 Fehlermeldung "Client received SOAP Fault from server: java.lang.NullPointerException"


Ursache:

In dem "Sicherheits-Token auswählen" Fenster wird eine beA-Karte / ein beA-Softwarezertifikat zur Authentifizierung verwendet, ohne dass diese als Sicherheits-Token in dem beA Postfach freigeschaltet sind.

Typischerweise wird in diesen Fällen 3x die Authentifizierungs-PIN abgefragt und anschließend die Fehlermeldung angezeigt. Normalerweise wird nur 2x die Authentifizierungs-PIN abgefragt.

Lösung:

Die in dem "Sicherheits-Token auswählen" Fenster verwendete beA-Karte oder das in dem "Sicherheits-Token auswählen" Fenster verwendete beA-Softwarezertifikat muss in dem beA Postfach als Sicherheits-Token freigeschaltet sein. Bei Fragen zur Hinterlegung und Freischaltung von Sicherheits-Token wenden Sie sich bitte an den beA Support des BRAK.

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass der RA-MICRO Support keine Einrichtung von beA Postfächern vornehmen kann, wozu auch die Inbetriebnahme von beA-Karten oder beA-Softwarezertifikaten, das Freischalten von Sicherheits-Token oder das Verwalten von Benutzern in der beA Benutzerverwaltung und die Einrichtung von beA Rechten im beA System gehören, da dies die originären Funktionen für die beA Postfächer aller 165.000 zugelassenen anwaltlichen Berufsträger im beA System der BRAK betrifft, zu denen bewusst und gesetzlich vorgeschrieben nur der Postfachinhaber mit seiner eigenen beA Karte originären Zugang hat und die völlig unabhängig vom Einsatz einer Kanzleisoftware im allgemeinen und unabhängig von RA-MICRO im besonderen vorzunehmen sind.
Bei Fragen können sich Anwender an den beA Support der BRAK wenden, der hierfür auch Fernwartungen anbietet.

Beispiel Hinweismeldung:





4. Übersicht Fehlermeldungen aus der beA Schnittstelle der BRAK


4.1 Session


"0001 - The entered Session was invalid! - Die übergebene Session war ungültig!"

"0002 - The user hasn't a valid activated security token! - Der Benutzer hat keinen gültigen, aktivierten Sicherheits-Token!"

"0003 - The given session ID is not valid for registration! - Die übergebene SessionId ist für die Registrierung nicht gültig."

4.2 User, Rights and Security


"0901 - The given SafeId isn't valid, no PortalUser found! - Die übergebene SafeId ist ungültig, kein Portal-Benutzer gefunden!"

"0902 - User hasn't the needed rights - Der Benutzer verfügt nicht über die notwendigen Rechte."

"0903 - SAML Request couldn't been created! - Der SAML Request konnte nicht erstellt werden."

"0904 - The given SAML Response was invalid! - Der übergebene SAML Request war ungültig. U.U. wurde die falsche Service-Url verwendet."

"0905 - Couldn't find SecurityToken for Auth-Certificate - Das Sicherheits-Token für das Authentifizierungs-Zertifikat konnte nicht gefunden werden."

"0906 - Couldn't determine given Certificate from Request - Das Zertifikat konnte aus der Anfrage nicht ermittelt werden."

"0907 - The given date couldn't been converted! - Das übergebene Datum konnte nicht konvertiert werden."

"0908 - The user hasn't the needed rights! - Der Benutzer verfügt nicht über die erforderlichen Rechte."

"0909 - The given username/password was invalid! - Der übergebene Benutzername/Passwort war ungültig."

"0910 - The given certificate was invalid! - Das übergebene Zertifikat war ungültig."

"0911 - The key lenght of the given certificate isn't valid! - Die Schlüssellänge des übergebenen Zertifikats ist ungültig."

"0912 - Couldn't create the security token for the given data! - Das Sicherheits-Token konnte zu den übergebenen Daten nicht erstellt werden."

"0913 - Couldn't create the signed privilege for the given data! - Das Signatur Recht konnte für die übergebenen Daten nicht erstellt werden."

"0914 - Couldn't save given data in SAFE! - Die übergebenen Daten konnten nicht im SAFE gespeichert werden."

"0915 - The choosen token name is invalid/not unique! Please choose another token name! - Der gewählte Token-Name ist ungültig/schon vergeben. Bitte wählen Sie einen anderen Token-Namen."

"0916 - Couldn't lookup PortalUser in SAFE! - Der Portal-Benutzer konnte nicht im SAFE gefunden werden."

"0917 - Couldn't modify PortalUser in SAFE! - Der Portal-Benutzer konnte nicht im SAFE modifiziert werden."

"0918 - The user hasn't the needed admin rights! - Der Benutzer hat nicht die erforderlichen Administrations-Rechte."

"0919 - At least one of the given privileges was already granted to given user! - Mindestens eines der übergebenen Rechte wurde dem Benutzer bereits zugewiesen."

"0920 - The given privilege was not assigned to the given user and therefore couldn't be removed! - Das übergebene Recht wurde dem Benutzer nicht zugewiesen und konnte daher nicht gelöscht werden."

"0921 - The given privilege couldn't be removed! - Das übergebene Recht konnte nicht gelöscht werden."

"0922 - The employee couldn't be created! - Der Mitarbeiter konnte nicht angelegt werden."

"0923 - Couldn't determine security token for given postbox Id! - Das Sicherheits-Token für das übergebene Postfach konnte nicht ermittelt werden."

"0924 - Couldn't delete the security token you're logged in with! - Das Sicherheits-Token, mit dem Sie eingeloggt sind, konnte nicht gelöscht werden."

"0925 - Couldn't delete the given security token! - Das übergebene Sicherheits-Token konnte nicht gelöscht werden."

"0926 - Couldn't delete the last hardware token! - Das letzte Hardware-Token konnte nicht gelöscht werden."

"0927 - Couldn't delete the last active token! - Das letzte Aktivitäts-Token konnte nicht gelöscht werden."

"0928 - User is already registered! - Der Benutzer ist bereits registiert."

"0929 - User isn't prepared for registration! - Der Benutzer wurde nicht für die Registrierung vorbereitet."

"0930 - Couldn't register organizational postboxes with this interface! - Organisations-Postfächer können mit diese Schnittstelle nicht registriert werden."

"0931 - Couldn't determine portal user for given hardware token! - Der Portal-Benutzer konnte mit dem übergebenen Hardware-Token nicht ermittelt werden."

"0932 - Couldn't verify the given certificate! - Das übergebene Zertifikat konnte nicht verifiziert werden."

"0933 - Couldn't determine encryption data! - Die Verschlüsselungs-Daten konnten nicht ermittelt werden."

"0934 - FROM without UNTIL or UNTIL without FROM! - VON ohne BIS oder BIS ohne VON."

"0935 - The given FROM date is after the given UNTIL date! - Das übergebene VON-Datum liegt vor dem BIS-Datum."

"0936 - The portal user could't be deleted - Der Portal-Benutzer konnte nicht gelöscht werden."

"0937 - The user is not allowed to delete the portal user with the given SafeId - Mit der angegebenen SafeId darf der Benutzer den Portal-Benutzer nicht löschen."

"0938 - It is not allowed to modify this PortalUser - Es ist nicht erlaubt, diesen Portal-Benutzer zu modifizieren."

"0939 - It is not allowed to create an AUTH Mac for a Software Token - Es ist nicht erlaubt, ein AUTH Mac für ein Software-Token zu erstellen."

"0940 - There is no need for an AUTH Mac. - Es besteht keine Notwendigkeit für einen AUTH Mac."

"0941 - There is no need for a CRYPTO Mac. - Es besteht keine Notwendigkeit für einen CRYPTO Mac."

"0942 - Couldn't lookup SafeBrakIdentity in SAFE!. - Die SafeBrak Identität konnte auf dem Server nicht ermittelt werden."

4.3 Message


"0101 - The given MessageId is invalid! - Die übergebene MessageId ist ungültig."

"0102 - The date of the requested message couldn't been parsed! - Das Datum der angefragten Nachricht konnte nicht umgewandelt werden."

"0103 - New Message couldn't been created! - Eine neue Nachricht konnte nicht erstellt werden."

"0104 - The given Attachment couldn't been found! - Der übergebene Anhang konnte nicht gefunden werden."

"0105 - Message couldn't been sent to EGVP recivier! - Die Nachricht konnte nicht an den EGVP-Empfänger gesendet werden."

"0106 - Message couldn't been saved! - Die Nachricht konnte nicht gespeichert werden."

"0107 - Message couldn't been deleted! - Die Nachricht konnte nicht gelöscht werden."

"0108 - The given message couldn't be deleted due to beA system restrictions! - Die übergebene Nachricht konnte wegen beA-Restriktionen nicht gelöscht werden."

"0109 - The given message isn't a draft message and therefore can't been saved or send! - Die übergebene Nachricht ist keine Entwurfsnachricht und konnte daher nicht gespeichert oder gesendet werden."

"0110 - The given message draft can't be moved outside the draft folder and it's subfolders! - Die übergebene Entwurfsnachricht kann nicht aus dem Entwurfsordner oder dessen Unterordnern verschoben werden. "

"0111 - The given message can't be moved, because it is not in a draft folder! - Die übergebene Nachricht konnte nicht verschoben werden, da sie sich nicht im Entwurfsordner befindet."

"0112 - The given message isn't a draft and therefore can't be moved to a draft folder! - Die übergebene Nachricht ist kein Entwurf und kann daher nicht in einen Entwurfsordner verschoben werden."

"0113 - Messages are not movable from one to another postbox! - Nachrichten können nicht von dem einen in das andere Postfach verschoben werden."

"0114 - The given message can't be moved, because you can't move messages to different folder root levels! - Die übergebene Nachricht kann nicht von dem einen in den anderen Root-Ordner verschoben werden."

"0115 - The given message can't be moved out of the trash folder, please use 'restoreMessageFromTrash' instead! - Die übergebene Nachricht kann nicht aus dem Papierkorb verschoben werden, bitte benutzen Sie stattdessen die Funktion 'restoreMessageFromTrash'."

"0116 - The comment couldn't be found for given message! - Der Kommentar zu der übergebenen Nachricht konnte nicht gefunden werden."

"0117 - No processcards for given message! - Zu der übergebenen Nachricht existiert keine ProcessCard."

"0118 - Couldn't determine processcards for given message! - Zu der übergebenen Nachricht konnte keine ProcessCards ermittelt werden."

"0119 - The given message is already in the trash folder! - Die übergebene Nachricht befindet sich bereits im Papierkorb."

"0120 - The given message is in the outbox folder, messages in this folder cann't be moved to trash! - Die übergebene Nachricht befindet sich im Postausgang und kann nicht in den Papierkorb verschoben werden."

"01210 - The given message couldn't be sent. The sender of the message is invalid! - Die übergebene Nachricht konnte nicht versendet werden. Der Absender der Nachricht ist ungültig."

"01211 - The given message couldn't be sent. At least one of the addressees of the message is invalid! - Die übergebene Nachricht konnte nicht versendet werden. Mindestens einer der Adressaten ist ungültig."

"0122 - There are no messages with processcards in given postbox! - In dem übergebenen Postfach existieren keine Nachrichten mit ProcessCards."

"0123 - The message couldn't be sent, because there are missing attachment signatures. - Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da Anhangs-Signaturen fehlen."

"0124 - The message couldn't be sent, because the subject is empty - Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da der Betreff fehlt."

"0125 - The message can't contain attachments with the same filename. - Die Nachricht kann nicht zwei Attachments mit demselben Dateinamen beinhalten."

"0126 - The message can't contain attachments with the same filename. - Die Nachricht kann nicht zwei Attachments mit demselben Dateinamen beinhalten."

4.4 VHN 2


"0140 - Missing producer data in request. - Fehlende Herstellerinformationen beim Nachrichtenversand."

"0141 - Missing hash value for at least one attachment in request. - Fehlende Hashwerte für mindestens einen Dateianhang beim Nachrichtenversand."

"0142 - Found encrypted object other than project_coco container. - Die Nachrichtenstruktur beinhaltet mehr als einen verschlüsselten Container."

"0143 - More than one recipient found. - Es wurde mehr als ein Empfänger angegeben."

"0144 - Missing mandatory attachment xjustiz_nachricht.xml. - Der vorgeschriebene Anhang xjustiz_nachricht.xml fehlt."

"0145 - Provided hash algorithm value not supported. - Der angegebene Hash-Algorithmus wird nicht unterstützt."

"0146 – Inconsistent use of hash algorithms: all attachments of one message should use the same algorithm. - Inkonsistenter Gebrauch von Hash-Algorithmen: Für alle Dateianhänge muss derselbe Algorithmus verwendet werden."

4.5 Address / Addressbook


"0201 - The parameter ChamberType is currently invalid, please retry without this parameter - Der Parameter 'ChamberType' ist derzeit ungültig, bitte versuchen Sie es erneut ohne diesen Parameter."

"0202 - The parameter IdentityStatus is currently invalid, please retry without this parameter - Der Parameter 'IdentityStatus' ist derzeit ungültig, bitte versuchen Sie es erneut ohne diesen Parameter."

"0203 - The parameter IdentityType is currently invalid, please retry without this parameter - Der Parameter 'IdentityType' ist derzeit ungültig, bitte versuchen Sie es erneut ohne diesen Parameter."

"0204 - The requested Addressbook is empty or couldn't been red. - Das angefragte Adressbuch ist leer oder konnte nicht gelesen werden."

"0205 - The addressbook couldn't been saved! - Das Adressbuch konnte nicht gespeichert werden."

"0206 - The given search parameter are insufficient. Please provide at least 2 parameters with at least 2 characters (if the value is a string) or 1 type (if the value is a type)! - Die übergebenen Suchparameter sind unzureichend. Bitte geben Sie die Parameter mit mindestens 2 Zeichen an."

"0207 - There is no data for given Identity, because of the IdentitySourceType! - Für die übergebene Identität existieren wegen des IdentitySourceType keine Daten."

4.6 Folder


"0301 - Folder couldn't been found! - Der Ordner konnte nicht gefunden werden."

"0302 - Folder couldn't been saved! - Der Ordner konnte nicht gespeichert werden."

"0303 - Folder couldn't been deleted! - Der Ordner konnte nicht gelöscht werden."

"0304 - The given folder is a beA system folder and therefore can't be deleted! - Der übergebene Ordner ist ein beA-Systemordner und kann daher nicht gelöscht werden."

"0305 - The given folder name already exists in given parent Folder - Der übergebene Ordnername existiert bereits im angegebenen Eltern-Ordner."

"0306 - Sub-Folder creation not allowed yet! - Unterordner können noch nicht erstellt werden."

"0307 - The given folder couldn't be created, because only 2 levels of subfolders are allowed! - Der übergebene Ordner konnte nicht erstellt werden, da nur zwei Ebenen von Unterordnern erlaubt sind."

"0308 - The given folder couldn't be created, because it's not allowed to create a folder in the root level - Der übergebene Ordner konnte nicht erstellt werden, da auf der Root-Ebene keine Ordner erstellt werden können."

"0309 - The given folder couldn't be created, because it's not allowed to create a folder in the trash or outbox folder! - Der übergebene Ordner konnte nicht erstellt werden, da im Papierkorb oder im Postausgang keine Ordner erstellt werden können."

"0310 - The given folder couldn't be edited, because it's not allowed to edit root level folder! - Der übergebene Ordner konnte nicht editiert werden, da eine Bearbeitung der Ordner der Root-Ebene nicht zulässig ist."

"0311 - The given folder couldn't been updated. The given parent folder has another root level then the given folder! - Der übergebene Ordner konnte nicht geändert werden. Der übergebene Eltern-Ordner hat einen anderen Root-Level."

"0312 - At least one update information missing. Please provide new folder name and/or new parentFolderId! - Update-Informationen fehlen. Bitte geben Sie einen ordner-Namen und/oder eine neue parentFolderId an."

"0313 - Couldn't find folder/parentFolder for given ID! - Zu der übergebenen Id konnte kein (Eltern-)Ordner ermittelt werden."

"0314 - Couldn't update folder. Changing the postbox is not allowed! - Der Ordner konnte nicht geändert werden. Ein Wechsel des Postfachs ist nicht erlaubt."

4.7 Postbox


"0401 - The postbox couldn't be evaluated from given message! - Aufgrund der übergebenen Nachricht kann das Postfach nicht evaluiert werden."

"0402 - The postbox couldn't be evaluated from given object! - Aufgrund des übergebenen Objekts kann das Postfach nicht evaluiert werden."

4.8 Identity


"0601 - Identity couldn't been found! - Die Identität konnte nicht gefunden werden."

"0602 - An error occurred during VAS (Virtual Attribute Service), please try again later. - Während des VAS (Virtual Attribute Service) ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut."

4.9 HSM


"0701 - The SessionKey couldn't be created! - Der Session-Key konnte nicht erstellt werden."

"0702 - Message couldn't be transcoded! - Die Nachricht konnte nicht umgeschlüsselt werden."

"0703 - Subject couldn't be transcoded! - Der Betreff konnte nicht umgeschlüsselt werden."

"0704 - Message couldn't be encrypted! - Die Nachricht konnte nicht entschlüsselt werden."

"0705 - Subject couldn't be encrypted! - Der Betreff konnte nicht verschlüsselt werden."

4.10 Request Errors


"0801 - Invalid request! At least one mandatory field in the request is missing. Please check WSDL description! - Ungültige Anfrage. Mindestens ein Pflichtfeld der Anfrage fehlt. Bitte überprüfen Sie die WSDL-Beschreibung."

4.11 Strukturdatensatz


"1002 - The used combination of MessageStructureType and boolean flag 'EEBAngefordert' is invalid. - Die Kombination aus Nachrichten-Strukturtyp und der Einstellung für 'EEBAngefordert' ist ungültig."

"1003 - A message of MessageStructureType 'EEB_ABGABE' must have a signed 'Strukturdatensatz' or you have to be logged in as postbox-owner (owner of this message). - Elektronische Empfangsbekenntnisse (eEB) sind qualifiziert elektronisch durch den Rechtsanwalt zu signieren, wenn der Versand nicht vom Postfachinhaber selbst mit seinem eigenen Sicherungsmittel (eigene beA Karte / eigenes beA Softwarezertifikat) erfolgt."

"1006 - There is no 'Strukturdatensatz' attached. - Es wurde kein Strukturdatensatz angefügt."

"1008 - There is no 'Strukturdatensatz' attached. - Es wurde kein Strukturdatensatz angefügt."

"1009 - The MessageStructureType 'KEIN_STRUKTURDATENSATZ' does not allow an attachment of type 'Strukturdatensatz'. - Der Nachricht wurde ein Strukturdatensatz angefügt, aber der Nachrichten-Strukturtyp wurde mit 'KEIN_STRUKTURDATENSATZ' angegeben."

"1010 - The Message has too many attachments. A Message of MessageStructureType 'EEB_ABGABE' or 'EEB_ZURUECKWEISUNG' is only allowed to have two attachments at most: a 'Strukturdatensatz' and the corresponding signature file (*.p7s). - Die Nachricht enthält zu viele Anhänge. Die Antwort auf eine eEB Anfrage darf maximal zwei Anlagen haben: Einen Strukturdatensatz und die zugehörige Signaturdatei (*.p7s)."

4.12 Unknown


"9999 - General error processing request. - Allgemeiner Fehler bei der Ausführung der Anfrage."

4.13 Not implemented


"0000 - Not implemented yet - Noch nicht implementiert."