Damit das Verhalten kurzfristig behoben wird, kann die De- und Neuinstallation der betroffenen RA-MICRO Schnittstelle Abhilfe bringen.
Die Schnittstelle kann über die Systemsteuerung unter "Programme und Features" deinstalliert werden:
Anschließend ist die Neuinstallation aus RA-MICRO heraus über "Office Schnittstellen (Einstellungen)"
durch Klick auf "Weiter" erforderlich:
Um den Sachverhalt abschließend zu beheben, muss durch einen Systembetreuer ein Ersetzungseintrag in der Registry - wie nachfolgend beschrieben - hinzugefügt werden:
- RA-MICRO am betroffenen Arbeitsplatz schließen.
- Registry mit dem Pfad Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\FontSubstitutes öffnen.
- Einen neuen Eintrag „Segoe UI“ über Rechtsklick „Neu > Zeichenfolge“ mit dem Wert „Segoe UI Standard“ über Rechtsklick „Ändern“ hinzufügen:
- RA-MICRO an dem betroffenen Arbeitsplatz neu starten und Sachverhalt erneut überprüfen.
Auch kann eine Schnellreparatur von Office und das Bereinigen des 2.0-Verzeichnisses unter C:\Users\[Benutzername]\AppData\Local Abhilfe schaffen.
Weiterhin sollte ein Systembetreuer über die Windowskonsole mit dem Befehl "sfc /verifyonly" prüfen, ob Integritätsprobleme bestehen und diese ggfs. beheben: